Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rene Binder feiert ELMS-Podium

Mittwoch, 22. September 2021
thumbnail

Mit einem starken 2. Platz bei den „4 Hours of Spa-Francorchamps“ hat das französische DUQUEINE Team mit Rene Binder erstmals in dieser Saison den Sprung aufs Siegespodest der European Le Mans Series geschafft.

Der 29-jährige Zillertaler, der mit seinem 5. Platz im Qualifying den Grundstein für diesen Erfolg legen konnte, zeigte sich nach der Champagnerdusche auf dem belgischen Grand-Prix-Kurs überglücklich: „Ich habe im Qualifying alles auf eine Karte gesetzt und in der entscheidenden Runde fast eine Sekunde mehr herausgeholt, als unser Renningenieur errechnet hatte. Und aus der dritten Startreihe heraus konnten wir uns dann, auch dank einer perfekten Strategie, immer im Bereich der Podiumsplätze halten. Es war ein schwieriges Rennen mit vielen Safetycar-Phasen und Unterbrechungen, die auch auf das Verhalten der Reifen eine gewisse Auswirkung hatten.“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service