Verdienstkreuzträger Steiner Anton feierte 90. Geburtstag


Kürzlich feierte Toni Steiner, Verdienstkreuz- und Verdienstmedaillenträger der Gemeinde Schwendau, seinen 90. Geburtstag. 

Neben seinem Tischlereibetrieb, den er leitete, fand Toni auch noch die Zeit, sich jahrzehntelang in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zu engagieren. In den Jahren 1968 bis 1988 als Mitglied des Gemeinderates von Schwendau, davon zehn Jahre als Bürgermeisterstellvertreter. Er war Gründungsmitglied des Gemeindeverbandes Hauptschule Hippach und leitete diesen von 1984 bis 1992 als Obmann. 20 Jahre lang war er Mitglied des Tourismusverbandes und hatte drei Perioden lang auch die Position des Obmannstellvertreters inne. Des Weiteren war er 15 Jahre Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender des Ramsbergliftes.

Bgm. Franz Hauser überbrachte dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde.  Die Gemeinde Schwendau wünscht auf diesem Wege noch einmal alles Gute, weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise der Familie.