Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

VÄLLEY RÄLLEY Tourfinale am Hintertuxer Gletscher

Krönung der neuen Kings & Queens of the VÄLLEY am 23. Und 24. April im Zillertal

Dienstag, 3. Mai 2022
thumbnail

Am 23. und 24. April fand das große Tourfinale der 9. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY im Betterpark Hintertux am Hintertuxer Gletscher statt. Über 90 junge Snowboard Talente waren anlässlich des letzten Tourstopps der beliebten Zillertaler Snowboard Amateur Serie aus ganz Europa nach Tux-Finkenberg gereist. Schließlich ging es beim großen Finale vor allem um die Krone!

Neben den Tagessiegern wurden zum erfolgreichen Abschluss der Eventserie die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Gesamttoursieger 2021/2022 zu den neuen Kings und Queens of the VÄLLEY gekrönt.
Mit diesem VÄLLEY RÄLLEY Finale erwachte der Betterpark Hintertux aus dem Winterschlaf. Wetterbedingt wurde der Wettbewerb bereits am Samstag durchgeführt. Bei zunehmendem Wind und verschlechterter Sicht entschieden die Ästhetiker, zum „Railjam“ Format zu wechseln. Es folgte ein spannendes Battle mit guter Stimmung, bei dem die Teilnehmer Wind und Wetter trotzten.

„Einen Wettbewerb mit 90 Teilnehmern bei erschwerten Bedingungen am Gletscher durchzuführen, war keine leichte Aufgabe,“ so Pia Schroeter vom Organisationsteam. Wir sind stolz, dass unser Verein „Die Ästhetiker“ mit der Zillertal VÄLLEY RÄLLEY ein wichtiges Sprungbrett für junge Snowboarder auf ihrem Weg in den Profisport geschaffen hat.“
Die Ergebnisse und Rankings des letzten Tourstopps sowie Gesamttourrankings finden sich unter https://valleyralley.at/results/season-21-22/.

Ines Eberl und Anna Schiestl vom Marketing des Hintertuxer Gletschers sind sich einig: „Die rege Teilnahme am Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Finale 2021/22, die tolle Stimmung im Betterpark Hintertux und viele glückliche und zufriedene AthletInnen am Ende des Wochenendes zeigen, dass die Freude allseits groß ist, endlich wieder gemeinsam eine sportliche Zeit am Berg verbringen zu können. Wir als Zillertaler Gletscherbahn freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei allen, die zu dieser gelungenen Sportveranstaltung beigetragen haben!“

Zillertaler Zeitung

Service