Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Genussreise nach Südtirol

Aktive Pensionisten Bruck Genossen kulinarische und kulturelle Erlebnisse

Mittwoch, 3. Juli 2024
thumbnail

Die Pensionisten von Bruck organisierten auch heuer wieder eine mehrtägige Reise. Diese führte uns heuer vom 20. bis 23. Juni unter dem Titel „Genussreise Südtirol“ in das schöne Südtirol. 

Die Reise begann am 20. Juni mit der Fahrt über Innsbruck und dem Oberland mit einer Einkehr in Locherboden und ging weiter über Landeck zum Reschenpass. Durch den Vinschgau führte uns die Reise nach Glurns, wo ein Mittagessen und eine Besichtigung von Glurns auf dem Programm standen. Nachden wir uns in Laas über den Marmor aufklären ließen, kamen wir am späten Nachmittag in unserer Unterkunft in Marling an. Ein Höhepunkt der Reise war am zweiten Tag eine Führung durch Meran, wo uns so manches Unbekannte gezeigt wurde. Ein Besuch von Lana bildete am Nachmittag den Abschluss des Tages. Am Samstag war dann ein Besuch von Kaltern bzw. dem Kalterersee angesagt. Hier wurde der Kalterer-Weincenter mit einer entsprechenden Weinverkostung aufgesucht und danach eine Führung durch Kaltern organisiert. Nach einer Mittagspause am Kalterersee verbrachten wir den Nachmittag in der Orchideenwelt in Gargazon. Die ersten Tage war uns der Wettergott hold, am Sonntag begann der Tag mit etwas Regen, allerdings der Rest des Tages war wieder angenehm. Über das Passeiertal kamen wir zum Gasthof “Sandwirt”, dem Geburtshaus von Andreas Hofer nach St. Leonhard und die weitere Fahrt führte über den Jaufenpass nach Ridnaun mit einer Besichtigung des Bergwerks und der “Riesin von Tirol”. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein in der Knappenstube in Ridnaun traten wir wieder die Heimreise über Sterzing und dem Brenner an. Die Zufriedenheit der 42 teilnehmenden Mitreisenden war allen anzusehen. 

Ein besonderer Dank gilt unserem umsichtigen Reiseleiter Lechner Engelbert und dem Busfahrer Jöchler Manfred, die unsere Reisen jetzt schon über Jahre organisierten und begleiteten. Ein Dank gilt aber auch unserem Obmann Widner Alois für die ganzen Vorarbeiten für die Reise. Alle hoffen, dass auch im nächsen Jahr wieder eine Reise der “Aktiven Pensionisten Bruck” durchgeführt wird. 

In St. Leonhard beim Sandwirt

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service