Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Nestroy und die Frau Weiler“ am 19. April im Steudltenn

Mittwoch, 3. April 2024
thumbnail

Agnes Palmisano, die Meisterin des Wiener Koloraturjodlers, widmet sich der unglaublichen Biografie des Johann Nepomuk Nestroy in Gestalt seiner Frau Marie Weiler. Musikalisch begleitet von Daniel Fuchsberger und Andreas Teufel. 

Ein reibungsloser, humoriger Abend mit vielen musikalischen Highlights aus der Ära Biedermeier sollte es werden: … Doch von den beiden Hauptdarstellern erscheint nach der Ouvertüre nur die bessere Hälfte: SIE. ER fehlt. 

Muss man den Abend also absagen? Konträr! SIE nützt ihre Chance und macht ihn zu IHREM Abend. Präziser: zu einem über DIE FRAU, wie der „österreichische Shakespeare“ seine langjährige Lebens- und Bühnenpartnerin nannte. Marie Weiler: Sängerin, Mutter seiner Kinder und Managerin des Nestoy’schen Erfolges. Wer war die Frau, die den Humor und die Ausdauer hatte, 35 Jahre lang an seiner Seite zu leben? 

Details & Infos

Freitag, 19. April um 20.00 Uhr im Steudltenn

Alle infos unter 0650/2727054 oder www.steudltenn.com

Zillertaler Zeitung

Service