Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Partnerschaftsgründung zwischen FF Gerlos und OFW Wülfel

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Donnerstag, 28. März 2024
thumbnail

Die Partnerschaft zwischen der FF Gerlos und der OFW Wülfel begann mit einer Begebenheit im Jahr 2019: Wehrführer Stellvertreter Sascha Kompalla der Ortsfeuerwehr Wülfel (Ortsteil Hannover) heiratete seine Santje in Gerlos. 

Der Trauzeuge von Santje trat an die Feuerwehr Gerlos heran und erkundigte sich, ob es möglich wäre, mit dem Feuerwehrfahrzeug eine kleine Überraschung für das Brautpaar an der Isskogelbahn vorzubereiten. Ohne zu zögern stimmte die FF Gerlos zu und überraschte am Hochzeitstag die Hochzeitsgesellschaft mit dem RLF und einem Parcours beim Parkplatz der Isskogelbahn. 

Dies war der Startschuss, dass Marcel von der FF Gerlos in regelmäßigem Kontakt mit Sascha steht. Seitens der OFW Wülfel kam der Vorschlag für eine Partnerschaft. Diese wurde in der November Sitzung im Jahr 2023 vom Auschuss der Feuerwehr Gerlos einstimmig beschlossen.

Am 16. März 2024 trafen die Kameraden aus Hannover in Gerlos ein, wo Kommandant Gerald Dejaco sie herzlich begrüßte. Marcel und Sascha erzählten den Anwesenden von der Entstehung ihrer Partnerschaft, während Bürgermeister Andreas Haas die Bedeutung dieser grenzüberschreitenden Zusammenarbeit hervorhob.

Nach einem Austausch von Gastgeschenken folgte ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus bzw. eine Fahrt mit der Drehleiter. 

Abschließend lud die Feuerwehr Gerlos zu einer kleinen Jause ein, wo gegenseitig intensiv Pläne geschmiedet wurden, um diese Partnerschaft nun intensivieren zu können.

Zillertaler Zeitung

Service