Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Palmsonntag in der Pfarre Fügen

Einzug Jesu in Jerusalem

Donnerstag, 28. März 2024
thumbnail

„S’Wetter war halt so“ – das hat aber die Palmstangen- und PalmbuschenträgerInnen nicht davon abgehalten, an diesem Fest teilzunehmen.

Es waren vielleicht nicht ganz so viele wie bei schönem Wetter, aber unsere Kirche war übervoll. Ganz beeindruckend waren natürlich wieder die großen Palmstangen der Landjugend! Nach der Segnung unter der „Oblate“ unserer Kirche und am Friedhof, fand der Gottesdienst zum Passionssonntag, zelebriert vom Pfarrer und unserem Kooperator in der Dekanatspfarrkirche statt, den unser Kirchenchor musikalisch gestaltete. Der Palmsonntag ist immer jener Tag im Jahr, in dem Pfarrer, Kooperator und die beiden Bürgermeister zum Würstelessen im Widum einladen! Klein und Groß erfreuen sich immer sehr daran. Danke allen Beteiligten, den Gönnern und vor allem jenen, die das Widum dafür herrichten und danach wieder putzen!

Zillertaler Zeitung

Service