Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erneut ausgezeichneter Winter für Aschauer Rodler

Erfolgreiche Rodelsaison geht zu ende

Donnerstag, 28. März 2024
thumbnail

Eine wiederholt ausgezeichnete Leistung lieferten die Aschauer Rodler im vergangenen Winter!

Die Rodelsaison startete vom 13.01.-14.01.2024 mit dem 1. und 2. Austria-Cup Rennen bzw. der Tiroler Meisterschaft in Ried i. O.. Emma Wechselberger sicherte sich bei allen Rennen den 1. Platz in der Klasse Schüler II weibl., ebenso den Tiroler Meistertitel in der Schülerklasse. Franz-Josef Keiler startete in diesem Jahr zum ersten Mal in der Klasse Master III Herren und erreichte hier ebenfalls jeweils den 1. Platz. Pech hatte er allerdings in der Gesamtwertung Masterklasse der Tiroler Meisterschaft, wo er sich mit Platz 4 begnügen musste. Alois Wechselberger, welcher in der Klasse Master I an den Start ging, konnte sich ebenfalls die Siege in der Klassenwertung holen und krönte sich obendrein zum Tiroler Vizemeister in der Masterklasse!

Vom 19.01.-20.01.2024 fand der Große Preis von Europa im Jaufental in Südtirol statt. Mit dabei waren auch wieder Franz-Josef Keiler und Alois Wechselberger. Franz-Josef konnte sich den 2. Platz bei den Masters III sichern. Alois Wechselberger holte sich auch bei diesem Rennen den 1. Platz bei den Masters I Herren!

Vom 03.02.-04.02.2024 fand der 3. und 4. Austria-Cup in St. Sebastian (Stmk.) statt. Hier war diesmal nur Franz-Josef Keiler am Start. Dieser konnte sich jedoch bei beiden Rennen den Sieg sichern!

Weiter ging es vom 16.02.-18.02.2024 mit der Sportrodel-WM in Vilnöss (Südtirol). Auch hier waren wieder Franz-Josef Keiler und Alois Wechselberger am Start. Franz-Josef Keiler konnte den 12. Platz in der Masterklasse erreichen. Weitaus besser verlief es für Alois Wechselberger. Dieser belegte mit Platz 2 in der Masterklasse somit auch den Vize-Weltmeistertitel in der Masterklasse, geschlagen lediglich um 0,07 sec.!! Beim Finallauf konnte er sich den 7. Platz in der Gesamtwertung sichern. Als Draufgabe konnte er sich mit dem Team über den Vize-Weltmeistertitel freuen! Zum Abschluss der Saison fand vom 24.02.-25.02.2024 der 5. Austria-Cup bzw. die österreichischen Meisterschaften in Obdach/Winterleiten (Stmk.) statt. Diesmal waren wir mit 4 Einsitzern und 1 Doppelsitzer am Start. Sein Debüt an diesem Wochenende feierte Daniel Wechselberger in der Klasse Schüler I männl. und konnte dabei jeweils den 2. Platz erreichen. Emma Wechselberger sicherte sich, wie schon bei den Rennen zuvor, jeweils den 1. Platz, ebenso auch Franz-Josef Keiler in der Klasse Master III Herren! Alois Wechselberger belegte ebenso jeweils den 1. Platz und konnte auch im Doppelsitzer mit seinem neuen Partner, Achenrainer Simon vom SV Ried i.O., 1x den 3. Platz und 1x den 2. Platz erreichen! In den Medaillenwertungen konnten wir mit Daniel Wechselberger Silber in der Schülerklasse männl., Emma Wechselberger Gold in der Schülerklasse weibl. Sowie Alois Wechselberger Silber in der Masterklasse und Silber im Doppelsitzer erringen. Franz-Josef Keiler erreichte den ausgezeichneten 8. Platz.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesen ausgezeichneten Erfolgen!

Zillertaler Zeitung

Service