Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Burton „A day for Jake“

Eine Hommage an den Snowboard-Pionier Jake Burton im PenkenPark

Donnerstag, 28. März 2024
thumbnail

Am 16. und 17. März wurde der PenkenPark in Mayrhofen einmal mehr zum Austragunsgort eines mitreißenden Spektakels und Get-togethers der Sonderklasse. 

Snowboard-Enthusiasten aus aller Welt versammelten sich, um an einem ganz besonderen Event teilzunehmen – dem Burton „A Day for Jake“. Diese Veranstaltung, die von den Mayrhofner Bergbahnen und Burton Snowboards ausgerichtet wurde, war eine herzliche Hommage an die unvergessliche Persönlichkeit des Snowboardens, Jake Burton Carpenter, und sein revolutionäres Erbe. Der PenkenPark in Mountopolis, der Erlebniswelt der Mayrhofner Bergbahnen, erstrahlte in seinem vollen Glanz und bot den TeilnehmerInnen eine Vielzahl von aufregenden Aktivitäten. Von Coaching-Sessions mit dem Burton Team bis hin zum gemeinsamen „Ride for Jake“ war die Atomsphäre mit Begeisterung und Energie gefüllt. Der Burton „A Day for Jake“ war nicht nur eine Feier des Snowboardens, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Erbes, das Jake Burton Carpenter hinterlassen hat. Die Veranstaltung erinnerte daran, wie sein Engagement und seine Leidenschaft das Snowboarden zu dem gemacht haben, was es heute ist – eine weltweit anerkannte und geliebte Sportart.

Zillertaler Zeitung

Service