Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Eröffnung: STEUDLTENN 2024 am 3. April 

„PrinzessInnen*“ von Hanspeter Horner

Donnerstag, 21. März 2024
thumbnail

Das heurige Theaterfesival startet am Mittwoch, den 3. April mit der Kinder- und Jugendproduktion „PrinzessInnen*“ von Hanspeter Horner – eine Produktion im Rahmen der U 21.

44 SchülerInnen aus 20 verschiedenen Schulen werden mit viel Esprit und Authentizität auf der Bühne stehen und ein modernes Märchen erzählen. Hinter den sieben Bergen, bei den sieben PrinzessInnen* ist es doch am schönsten. Fröhlich und idyllisch leben sie mit den Hauptfiguren der Märchenwelt in Zilleria. Doch die böse Stiefmutter Viktoria bringt Unruhe und will alles unter ihre Herrschaft bringen. Schaffen es die sieben PrinzessInnen* alleine gegen sie anzukämpfen oder benötigen sie die Hilfe der Prinzen? Zum 9. Mal wird auch wieder die Freiluftausstellung unter dem Festivalmotto  „Identität“ eröffnet. Werke von Carina Haun, Janine Weger, Gerhard Kainzner, Bernhard Witsch und dem Architekturkollektiv Krater Fajan drehen sich um den Stoff, aus dem wir Menschen sind: einem zarten Geflecht aus „ich“ und „wir“, das ständig in Bewegung ist und uns im Erfahrungsraum der Ausstellung als lebendiges, lustvolles, berührendes Werk begegnet. Die Ausstellung  kuratiert von Gerhard Kainzner ist während des gesamten Festivals und darüber hinaus frei zugänglich. Alle infos unter 0650 / 2727054 oder

Zillertaler Zeitung

Service