Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktuelles aus den Zillertaler Tourismusschulen

Mit Schmankerln in der Deutschen Bundesliga

Donnerstag, 21. März 2024
thumbnail

Dass die Zillertaler Tourismusschulen mit ihren Praxiseinsätzen in der Formel 1, im Ski-Weltcup, bei der Champions-League und vielem mehr weltweit im Einsatz stehen, ist bekannt. Dass sie nun aber auch „Zillertaler Flair und Hausmannskost“ in die Deutsche Bundesliga bringen, ist neu.

In Zusammenarbeit mit Zillertal Tourismus konnte anlässlich der Vertragsverlängerung mit dem Bundesligaclub Werder Bremen eine besondere Veranstaltung stattfinden.

Kurzerhand wurde somit beim Top-Spiel Werder Bremen gegen Borussia Dortmund der VIP-Bereich im Weserstadion zum „Zillertaler Genusslokal“ umfunktioniert und die Gäste mit Speisen aus heimischen Produkten überrascht. Von selbstkreierten Pralinen mit dem Werder-Bremen-Logo, über kalte Platten mit Räucherspezialitäten und Käse, Spinatknödeln, Schlutzkrapfen und Zerggln bis hin zu einer Auswahl an Desserts, wie z.B. Topfenknödel, Rohrnudeln sowie verschiedene Kuchensorten –
eine große Auswahl an Zillertaler Spezialitäten stand zum Angebot. 

Der Genuss der Speisen, gepaart mit der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Zillertaler Tourismusschüle-rInnen, brachte ein wunderbares „Stück Zillertal“ ins Weserstadion und weckte bei vielen Gästen die Lust auf Urlaub im Zillertal.

Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten

Zillertaler Zeitung

Service