Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tiroler Landesmeisterschaft im Kickboxen

Zillertaler Abordnung zeigte groß auf

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Am 25.02. veranstaltete der Kickboxverein KC Kruckenhauer Brixlegg/Jenbach/Wörgl (Profitness) in Brixlegg, aufgrund bürokratischer Hürden mit Verspätung, die Landesmeisterschaft für das Jahr 2023. 

Mit knapp 100 Starts von 6 Vereinen konnte einmal mehr bewiesen werden, dass die fokussierte Nachwuchsarbeit in ganz Tirol immer mehr Früchte trägt. Der KC Kruckenhauser stellte mit 21 AthletInnen im Nachwuchsbereich ganze 10 frisch gebackene Tiroler LandesmeisterInnen, 5 Vizelandesmeister, sowie einige 3. Plätze und darf sich daher weit abgeschlagen als erfolgreichster Verein feiern lassen. Unter ihnen zeigte auch die wachsende Zillertaler Abordnung unter der Rohrberger Trainerin Jennifer Pfund groß auf. So konnte sich die Aschauerin Emely Stampfl (10 Jahre) nach 2022 erneut den Tiroler Meistertitel sichern. Ihr kleiner Bruder Liam Stadler (5 Jahre) ist drauf und dran in ihre Fußstapfen zu treten und erreichte gleich bei seinem allerersten Wettkampf Platz 2. Mit Max Eberharter und Max Rendl (beide 7 Jahre) hat die Gemeinde Bruck aZ gleich 2 großartige Newcomer zu feiern. Die beiden matchten sich im Finale, wo Rendl seinem Vereinskollegen nur knapp unterlag. Mit Maxi Wegscheider (13 Jahre) konnte ein weiterer Brucker einmal mehr groß aufzeigen. Er erreichte sowohl im Einzel wie auch im Teamfight zusammen mit 2 Vereinskollegen jeweils Bronze. 

Zillertaler Zeitung

Service