Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SPAR ist „Familienfreundlichster Betrieb“ im Tiroler Lebensmittelhandel 

Hohe Auszeichnung des Landes Tirol

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Mit 4.300 Beschäftigten ist SPAR in Tirol der größte Arbeitgeber im Lebensmittelhandel. Das Land Tirol zeichnete SPAR kürzlich im Rahmen des Landeswettbewerbs „Familienfreundlichster Betrieb Tirols“ aus. Hier werden Betriebe vor den Vorhang geholt, die es ihrer Belegschaft ermöglichen, Beruf und Familie optimal zu vereinbaren. SPAR punktet etwa mit flexiblen Arbeitszeitmodellen: In den Supermärkten ist mehr als die Hälfte der MitarbeiterInnen in Teilzeit beschäftigt.

Einen Arbeitsplatz in der Nähe, die Möglichkeit für Teilzeitarbeit und ein gutes Betriebsklima – das wünschen sich die ArbeitnehmerInnen in Tirol 2024 mehr denn je, damit sie Privatleben und Job gut unter einen Hut bringen. Das Land Tirol ehrte auch heuer Betriebe, die sich durch überdurchschnittliches Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie abheben. Die Siegerbetriebe des Landeswettbewerbs „Familienfreundlichster Betrieb Tirols“ wurden durch eine Expertenjury ermittelt und in feierlichem Ambiente im Tiroler Landhaus in Innsbruck geehrt. 

Kontinuierlich verlässlicher Arbeitgeber

So wie bei vorausgegangenen Prämierungen zählte auch dieses Mal das Familienunternehmen SPAR zu den ausgezeichneten Unternehmen. In der Kategorie „Private Wirtschaftsunternehmen ab 101 MitarbeiterInnen“ wurde das Engagement von SPAR gewürdigt. Verena Moser, Leiterin Personal und Barbara Moser Leiterin Werbung & Information nahmen die Urkunde von Familienlandesrätin Astrid Mair und Wirtschaftslandesrat Mario Gerber mit großer Freude entgegen. Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für SPAR Tirol und Salzburg freut sich gemeinsam mit ihren Führungskräften: „Diese Auszeichnung freut mich enorm. Einerseits beweisen wir Kontinuität und Stabilität als verlässlicher Arbeitgeber und andererseits gelingt es uns laufend, neue Benefits für die noch bessere Vereinbarkeit von Job und Familienleben zu etablieren.“  

pr

Zillertaler Zeitung

Service