Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Frühlingstal – ein Naturschauspiel“

Spontan geplant – umgesetzt und erfolgreich!

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Zwischen den „Montiggler Seen und dem Kalterer See“ ist dieses „Naturschauspiel“ zu bewundern. Es hat sich gelohnt, Mittwoch, den 28. Februar als den geeigneten Tag für diese spontan organisierte Tagesfahrt nach Südtirol zu wählen.

Über 40 reisefreudige Damen und Herren starteten fast ausnahmslos mit der Zillertalbahn um 06.35 Uhr in Mayrhofen. Am Bahnhof in Strass wurde unsere große Gruppe kurz nach 07.30 Uhr von ASTL-Reisen abgeholt. Bei leichtem Regen ging es zügig über den „Brenner“ und in der Nähe von Brixen kehrten wir zu einer kurzen Kaffeepause ein. Bei der Weiterfahrt nach Eppan überraschten uns die ersten Sonnenstrahlen. Unterwegs erzählte uns unsere versierte Reiseleiterin Katharina Wissenswertes über Berge, Kirchen und Interessantes im Eisacktal und das Überetsch (Eppan und Kaltern).

Am Montiggler See angekommen, war die Nr. 20 der ausgewählte Weg durch das Frühlingstal bis zum Kalterer See. Der nach dem Winter ersehnte Frühling zeigt sich hier in unglaublicher   Intensität. Die Hänge unter den kahlen Laubbäumen verwandeln sich in einen weißen bis bunten Blumenteppich, der jeden zum Staunen bringt.

Gemütlich erreichten wir das Restaurant „Seeperle“ oberhalb des Kalterer Sees, und das wohlverdiente „Glaserl“ und die italienischen Gerichte schmeckten nach der 2 1/2 – stündigen Wanderung ausgesprochen gut.

Für die Genusswanderer boten sich leichte Spaziergänge am Montiggler und Kalterer See an. Die sportlichen Wanderer erfreuten sich an der Pracht der Frühlingsknotenblumen, den wasserreichen Bächlein und dem Verdauungsspaziergang über 200 Höhenmetern und nach einer guten Stunde trafen wir alle in Kaltern zusammen. Zufrieden und glücklich traten wir die Heimreise an, die auch wieder mit der Zillertalbahnfahrt endete.

„Der Vergleich, unsere Perlenkette des Lebens am Ende des Tages mit fünf Perlen zu ergänzen, machte mich schon sehr dankbar für diesen gelungen Tag. – Perle Nr. 1, unsere Susanne, die die Idee zu diesem Ausflug hatte; – Perle Nr. 2, Helga, eine begeisterte „Astl-Reisende“ – Perle Nr. 3, die WhatsApp-Wandergruppe; – Perle Nr. 4, Kathi – eine professionelle Reiseleiterin und Perle Nr. 5 – Guido, der versierte Chauffeur mit dem ASTL-Reisebus! Er brachte uns sicher ans Ziel und wieder zurück.

Danke!

ALM-Obfrau Erika Gredler

Zillertaler Zeitung

Service