Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktuelles aus dem Wintersportverein Hippach

Erfolge und Ereignisse im Februar

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Der Wintersportverein Hippach hatte einen ereignisreichen Februar mit spannenden Wettbewerben und beeindruckenden Leistungen seiner Athleten. 

Besonders herausragend war das Zwergerlrennen Anfang Februar, bei dem 50 junge Skifahrerinnen und Skifahrer an den Start gingen. Das Rennen war ein voller Erfolg und zeigte das große Potenzial des Nachwuchses in unserem Verein.

Ein weiteres Highlight war das Minicross-Rennen am Ahorn, bei dem die Athleten des Wintersportvereins Hippach beeindruckende Leistungen zeigten und zahlreiche Top-Platzierungen erreichten. Die anspruchsvolle Strecke stellte hohe Anforderungen an die Fahrer, die sich jedoch souverän behaupteten und den Verein würdig vertraten.

Auch beim 54. Tiroler Kinderskitag, der am Penken vom benachbarten Verein SC Mayrhofen ausgetragen wurde, konnte der Wintersportverein Hippach überzeugen. Mit einigen Podestplätzen und sogar Siegen zeigten die Athleten ihr Können und sorgten für stolze Momente für ihren Verein.

Nicht zuletzt fand auf der Eggalm in Tux ein spannender Slalomwettbewerb statt, der bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen wurde. Auch hier waren die Athleten des Wintersportvereins Hippach mit vollem Einsatz dabei und zeigten beeindruckende Leistungen auf der Piste.

Insgesamt war der Februar für den Wintersportverein Hippach geprägt von erfolgreichen Wettkämpfen und stolzen Momenten auf und neben der Piste. Die Leistungen der Athleten zeigen das hohe Niveau und die Leidenschaft für den Wintersport im Verein und lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen.


Am Samstag, 16. März veranstalten wir unsere Vereinsmeisterschaft mit Familien- und Vereinswertung. Startberechtigt sind alle Mitglieder des WSV-Hippach. Nennungen per Mail an mit Name, Adresse und Jahrgang bis 15.03. 15.00 Uhr; Nenngeld: € 10,- (für WSV-Mitglieder frei). In der Vereinswertung startberechtigt sind Mitglieder von Vereinen aus Hippach, Ramsau und Schwendau – Startgeld pro Teilnehmer ist der Mitgliedsbeitrag (€ 25,-). Rennstart ist um 10.00 Uhr. Die 15 schnellsten Herren sowie die 7 schnellsten Damen fahren in einem 2. Durchgang um den begehrten Vereinsmeistertitel. Für den Vereinsmeister wird nur der 2. Durchgang gewertet.


Auch dieses Jahr findet am 20. April wieder unsere „Einkehrschwungparty“ am Horbergplatz statt. Beginn: 19.00 Uhr. Musik: Partyband Saggrisch und DJ Realize. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Zillertaler Zeitung

Service