Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kreative ZillertalerInnen im Blickpunkt

Farbenfroh, ausdrucksstark, abwechslungsreich – Die Bilder von Marcell Dergecz

Mittwoch, 28. Februar 2024
thumbnail

Marcell Dergecz wurde 2007 in Schwaz geboren. Seine Schulzeit absolvierte er im Sonderpädagogischen Zentrum in Fügen. Mittlerweile ist er 16 Jahre alt und bereitet sich im Aufbauwerk Bad Häring auf seine Berufslaufbahn vor. In der Zeit, als „Covid“ einem das Leben schwermachte, hat Marcell zu zeichnen begonnen. Seine bevorzugte Technik ist die Acrylmalerei. Marcell lebt mit seinen Eltern Csaba und Monika und Bruder Roland in Ried im Zillertal. Ursprünglich stammen sie aus Ungarn.

Marcell Dergecz nimmt seit 2023 an diversen Ausstellungen teil, wie zum Beispiel: Kulturinitiative Fügen (Schloss Fügen), Krankenhaus Schwaz, Bitburg (Deutschland), St. Josef-Gymnasium (Deutschland).

Erwerben kann man Bilder von Marcell in der Galerie Victoria in der Altstadt in Innsbruck.

Zillertaler Zeitung

Service