Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der FFW Bruck a.Z.

Mittwoch, 28. Februar 2024
thumbnail

Am Samstag, 24. Februar, führte die Freiwillige Feuerwehr Bruck am Ziller im Foyer der Gemeinde die diesjährige Jahreshauptversammlung durch. 

Neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden begrüßte Kommandant Kircher Johannes die Ehrengäste Bgm. Wurm Alois,
ABI Haun Reinhard und BKF-OBR Eberharter Hansjörg. Nach einer Gedenkminute für die im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder Gruber Martin, Talbon Gerhard (langjähriger KmdtStv.) und Martinek Siegfried folgten die Berichte des Kommandanten, des Schriftführers und des Kassiers. Unterlegt waren diese Berichte mit eine Power-Point-Präsentation über Übungen und Einsätzen. Der Kommandant erläuterte insbesonders die vielen Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr, erwähnte die 2.231 dokumentierten Einsatzstunden, Kursbesuche, Bewerbsgruppen und für Bruck auch die Verkehrsregelung. Stolz war er auch, dass es im abgelaufenen Jahr außer den Unwettereinsätzen keine größeren Einsätze gab und auch keine einzige Fehlalarmierung war. Besonderer Dank von Seiten des Kommandanten gilt Hptm.Stv. Wölfl Georg und dem neuen Ausbildungsleiter Erler Lukas. Auch die Entwicklung der Finanzen war erfreulich.

Beförderungen und Ehrungen wurden ebenfalls durchgeführt: Befördert wurde vom PFM zum FM Köbele Michael und vom FM zum OFM Liner Marco. Geehrt wurden Bürgermeister HFM Wurm Alois und OV Wurm Friedrich für 40 Jahre und HFM Wurm Martin sowie HFM Wurm Siegfried für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

In den Ansprachen der Ehrengäste dankte Bgm Wurm Alois der Feuerwehr für die geleistete Arbeit für die Gemeinde, erwähnte die Kameradschaft und sprach auch die Verkehrssituation in Bruck wegen des Ausweichverkehrs an, wo auch u.a. die Feuerwehr Bruck Mithilfe leistet. ABI Haun und der Bezirkskommandant Eberharter er1äuterten die Situation in Abschnitt und Bezirk, gratulierten der funktionierenden Feuerwehr Bruck und dankten für die gute Zusammenarbeit.

Mit einem „Gut Heil“ vom Kommandanten und einem gemütlichen Beisammensein wurde die Versammlung geschlossen.

Ehrengäste bei der JHV

Zillertaler Zeitung

Service