Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Faschingsumzug Fügen 2024

Die Fügener Straßen erstrahlten in bunten Farben

Mittwoch, 21. Februar 2024
thumbnail

Unter dem Motto „Åftang, Åftang!“ kehrte der Fasching in diesem Jahr erstmals seit langem nach Fügen zurück. Am 11. Februar veranstaltete das Schloss Fügen nach einer jahrelangen Pause wieder einen Faschingsumzug in der Gemeinde. 

Über 200 TeilnehmerInnen folgten der Einladung und verwandelten das Fügener Dorfzentrum in ein buntes Treiben.

Veranstaltung findet großen Anklang

Trotz des regnerischen Wetters wurde die Veranstaltung von zahlreichen ZuschauerInnen begeistert aufgenommen. Pünktlich um 11.11 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung, und die Faschingsgruppen eroberten den Ortskern. Am Schlossplatz wurden unterhaltsame Darbietungen geboten, die bei den ZuschauerInnen für Begeisterung sorgten. Barbie und Ken statteten einen Besuch ab, das Badwandl wurde in die 80er Jahre zurückversetzt, die Zillertalbahn wurde mit Schnaps betrieben, und sogar ein kurzer Ausflug zu den Olympischen Spielen 2036 wurde geboten.

Nach dem Umzug ist vor der Party

DJ Tommi T. sorgte am Schlossplatz für beste Unterhaltung, und der riesige Partybär heizte den BesucherInnen kräftig ein. Die örtlichen Vereine versorgten die Gäste mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken. Neben Superheldenshots konnten die BesucherInnen auch glitzernd-pinke Einhornlimonade genießen! Unter bunten Wimpeln, Discokugeln und Girlanden feierten die Fügener Faschingsnarren bis in den späten Nachmittag hinein.

Zillertaler Zeitung

Service