Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Finkenberger Dreigesang“ ausgezeichnet

8. Tiroler Volksliedwettbewerb

Mittwoch, 14. Februar 2024
thumbnail

Am 03. Februar lud der Tiroler Volksmusikverein unter Obmann Peter Margreiter Gesangsgruppen in den ORF Tirol ein, um beim 8. Tiroler Volksliedwettbewerb unter dem Motto „A Liadl lasst’s hean“ mitzumachen. 

Singen begeistert jung und alt – das wurde bei dieser Veranstaltung wieder einmal klar unter Beweis gestellt. Die Gruppen kamen aus allen Teilen Tirols, was sich sowohl im Liedgut als auch im Dialekt der vorgetragenen Lieder widerspiegelte. 

Ausgezeichnete Gesangsgruppen

Rund 100 talentierte Sängerinnen und Sänger aus Nord-, Ost- und Südtirol nahmen am 8. Tiroler Volksliedwettbewerb teil. 10 Ensembles erhielten das Prädikat „ausgezeichnet“. Neben Gesangsgruppen der Tiroler Landesmusikschulen, Tiroler Musikmittelschulen und der Pädagogischen Hochschule waren auch Familiengesänge und Ensembles des Tiroler Volksmusikvereines vertreten.

Zillertaler Zeitung

Service