Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Faschingsumzug in Hart

Mit „1. Harter Gauderfest, Panzl Frosch, Hochta-Stammtisch & Piefke-Saga“ uvm

Mittwoch, 14. Februar 2024
thumbnail

Am 11. Februar 2024 fand der große Faschingsumzug in Hart statt.

Bei etwas kühlerem Wetter startete um 13.00 Uhr der Festzug bei der Raika, zog über die Harter Landesstraße bis zur Feuerwehr. Zahlreiche Teilnehmer jeden Alters präsentierten kreative Themen und sorgten für Unterhaltung. 

Nach dem Umzug gab es Aufführungen beim Feuerwehrhaus, darunter die Einweihung der Schöffstallbrücken-Sanierung und das Harter Gauderfest mit einer Rede von „Luis aus Südtirol“. 

Musikalische Unterhaltung lieferte die „Mei liebste Hochta-Weis“ mit dem Panzl Frosch. Beim „Hochta-Stammtisch“ ging es gesellig zu, und der „Berlina Zoo“ sorgte für reichliche  Unterhaltung, aber auch unvorhergesehene Ereignisse wie einen entlaufenen Löwen, der für Aufregung sorgte.  Auch bei der „Piefke-Saga“ wurden den ZuschauerInnen einiges geboten. Beim Leistungsbewerb der Feuerwehr zeigten die Mädls ihr Können mit der Fox 5.  Am Ende konnten diese trotz mehrerer Fehler als einzige Teilnehmergruppe den Sieg holen. Es gab auch Probleme bei der Kausa  „Eggertal“. Die Olympiade-Meisterschaft des ESC Kleinboden bildete das Finale, bei der Hansi Hinterseer die Spiele musikalisch eröffnete und die Teilnehmer vom ESC aus dem Jahre 1936 gegen die Gruppe aus Jamaika im Eisstockschießen antraten. Nach einem spannenden Match konnte am Ende der ESC Kleinboden gewinnen und den Olympia-Pokal sichern.

Zillertaler Zeitung

Service