Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vogelsang statt Stierkampf

Zillertaler Vogelzüchter triumphierte bei Weltmeisterschaft in Spanien

Mittwoch, 7. Februar 2024
thumbnail

In Talavera de la Reina, Spanien, wurde Ende Jänner die Weltmeisterschaft der Vogelzüchter ausgetragen, bei der 21.318 Vögel aus 19 Ländern zur Schau gestellt wurden. Die österreichischen Teilnehmer, reisten mit 324 gefiederte Freunde nach Spanien.

Alfred Kreidl aus Fügen verteidigte erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr und wurde in der Klasse der Himalaya Kreuzschnabel mit 1x Gold, 2x Silber und 1 Bronze ausgezeichnet. Der Vogelverein ÖKB 29 sendet herzliche Glückwünsche an den erfolgreichen Vogelzüchter.

Ein weiterer Höhepunkt für Vogelfreunde steht bereits fest: Ende Oktober 2024 wird erstmals die Österreichische Bundesmeisterschaft der Vogelzüchter in Fügen stattfinden. Ein Ereignis, das die heimischen Vogelzüchter bereits jetzt mit Spannung erwarten dürfen.

Himalaya Kreuzschnabel

Zillertaler Zeitung

Service