Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sparkassen Bezirkscup Mini Cross

Spannendes Rennen am Ahorn

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

Am 20. Jänner veranstaltete der Ski-Club Mayrhofen ein hindernisreiches Rennen, welches zum Sparkassen Bezirkscup Schwaz zählt. Den Ehrenschutz übernahm dankenswerterweise Mayrhofens Bürgermeister Herr Hans Jörg Moigg.

Die Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen hatten bereits am Dienstag Abend den Hang beim Filzenlift in ein kleines Eldorado verwandelt. Es wurde eine etwa 60 cm hohe und 4 Meter breite Schanze angeschoben, eine Steilkurve an den Speichersee gelegt, Bodenwellen eingebaut und zu guter Letzt das Zirbenrondell planiert.

Der Renntag präsentierte sich zwar bei eisigen Temperaturen, aber die Sonne lachte den ganzen Tag über vom Himmel und so stand einem Traumtag nichts mehr im Wege. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt und so konnte Chefkampfrichter Rudi Pirchner die Strecke termingerecht freigeben.

Die 95 gemeldeten Athleten hatten die Gelegenheit zwei Durchgänge zu fahren, wobei der bessere Lauf in die Wertung kam. 

Auf Grund der großzügigen Absperrung konnten sich viele Zuschauer von den tollen Leistungen der Rennfahrer überzeugen.

Am Ende konnte sich der Ski-Club Mayrhofen über einen Klassensieg freuen und weiteren Pokalplätzen. 

K8w: Glory-Lily Hong 4. Platz, Charlotte Pramstraller 5. Platz

K9w: Alina Egitz 5. Platz

K11w: Emilia Tasser 1. Platz

K12w: Clara Neumann 3. Platz

K12w: Amelie Egitz 5. Platz

K12m: Sebastian Eberharter 5. Platz

Die heurigen Tagessiege gingen an Lilly Dengg von Ski Alpin Uderns und Mario Kurz vom WSV Tux.

Wir bedanken uns bei den Mayrhofner Bergbahnen für jegliche umfassende Hilfe bei der Durchführung unserer Rennen, sowie bei den Sponsoren und Gönnern aus dem Ski-Pool.

Auf unserer Website sc-mayrhofen.at findest du alle Ergebnisse und Fotos, welche die gelungene Veranstaltung dokumentieren.

Ein dreifaches Ski-Heil, Ski-Club Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service