Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neujahrsempfang der WKO

340 Besucher, zahlreiche Ehrengäste und ein buntes Programm

Mittwoch, 24. Januar 2024
thumbnail

Am Montag, den 15. Januar 2024, fand der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang in der Bezirksstelle der Wirtschaftskammer Schwaz statt. 

340 BesucherInnen versprühten trotz aller Herausforderungen für die heimische Wirtschaft Optimismus und tauschten sich an diesem Abend angeregt über die vielfältigen anstehenden Themen aus. Bezirksobfrau Martina Entner und die neue Wirtschaftskammerpräsidentin von Tirol, Frau Barbara Thaler sowie Landesrat Mario Gerber machten in ihren Ansprachen, Rückblicken und Vorschauen den Unternehmerinnen und Unternehmern Mut für das neue Jahr.

Ein festlicher Cocktailempfang um 18.30 Uhr war Auftakt für diesen besonderen Abend dem auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, Bürgermeister aus vielen Zillertaler Gemeinden sowie Vertreter von Behörden und Institutionen beiwohnten. Um 19.00 Uhr wurde der Festakt mit der Begrüßung und der Neujahrsansprache von Bezirksobfrau Martina Entner eröffnet und Einblick in die Entwicklungen und Erfolge des vergangenen Jahres gegeben. Im Anschluss folgte die Neujahrsrede von Barbara Thaler, Präsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer, die die Perspektiven für das kommende Jahr beleuchtete. Zusätzlich rundeten Grußworte aus Politik und Wirtschaft den offiziellen Teil der Veranstaltung ab.

Kulinarisch begeisterten die Schüler der Zillertaler Tourismusschule in der Wirtschaftskammer Schwaz mit ihrem Flying Buffet. Für eine festliche, musikalische und stimmungsvolle Atmosphäre sorgte die Gruppe „Herzgluat“. Der Neujahrsempfang für die heimische Wirtschaft im vollgefüllten Festsaal der WK Schwaz war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Auftakt für das neue Jahr 2024.

vl: Martina Entner, TIWAG Vorstand Thomas Gasser & Ehefrau Karin sowie Peter Innerbichler

Zillertaler Zeitung

Service