Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Meister Keiler auf wilder Fahrt“

Skiwoche der Volksschule Aschau

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

In der Woche vom 22.1.-26.1.2024 war wieder Wedeln auf den Pisten angesagt. Die Schüler der Volksschule Aschau trafen sich zur gemeinsamen Schiwoche im Schigebiet Hochzillertal. 

Am Montag trafen wir uns an der Talstation mit den Schilehrern der Schischule Keiler und ab ging es auf den Berg. Dort wurden wir dann, je nach Können, in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe hatte den Namen ,,Meister Keiler“ und unsere Schilehrerin hieß Sofia. Sofia war top motiviert und ist mit uns sogar die schwarzen Pisten hinuntergewedelt, dass es nur so wackelte. Anfangs war das Wetter noch gut, doch ab Mitte der Woche wurde es windig und stürmisch, sodass die Sessellifte geschlossen wurden und wir auf die „Stephan Eberharter Goldpiste“ ausweichen mussten. 

Aufgrund des Neuschnees hatten wir am Donnerstag richtig coole Tiefschneepisten. Während der Woche konnten wir mit Sofia einige tolle Sachen erleben, wie zum Beispiel über Schanzen springen, rückwärts fahren, 360 Grad Drehungen machen und auf einem Schi fahren. 

Am Freitag fieberten dann alle schon auf das große Schirennen hin. 

Es war wieder eine tolle Woche, die wir gemeinsam sehr genossen haben. 

Vielen Dank an die Schischule Keiler und an die Gemeinde Aschau für die finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Felix Fiegl, 3. Klasse

Zillertaler Zeitung

Service