Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Freeride-Tage „fit4powder“ Zillertal

Ausgefüllter, praxisnaher Tag für Jugendliche

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

„fit4powder“ ist eine Initiative des Alpenverein Zillertal, des WSV Hippach, des Ski–Club Mayrhofen und des Bergsportführerverband Zillertal  für mehr Sicherheit und Bewusstseinsbildung  im freien Skigelände.

Wahrnehmen, Beurteilen, Entscheiden – statt unüberlegt ins Gelände einfahren – das ist das Motto und das Ziel des Projektes „fit4powder“. Jugendliche aus dem ganzen Zillertal waren jeweils einen Tag in kleinen Gruppen mit einheimischen InstruktorInnen  und BergführerInnen unterwegs.

Pünktlich zum Event versorgte uns Frau Holle noch mit einer Portion frischen „Powder“, somit konnten die Themen Geländebeurteilung und Präventionsmaßnahmen „offpiste“ den Teilnehmern  äußerst praxisnah und mit viel Spaß näher gebracht werden. Die richtige Anwendung der „Lawinensicherheitsausrüstung“ durfte dazwischen aber auch nicht fehlen.

Zur Stärkung gab es zu Mittag eine Stärkung auf der alpenvereinseigenen Skihütte am Penken.

Herzlichen  Dank an alle Teilnehmer, Trainer, der Verpflegungscrew des Alpenverein Zillertal  und  den Obleuten der veranstaltenden Vereine. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Firmen und Institutionen, welche durch ihre finanzielle Unterstützung diese Veranstaltung  erst ermöglichen!

Zillertaler Zeitung

Service