Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

32. Landes-Skimeisterschaften der Tiroler Feuerwehren

172 Starter/Innen von 25 Feuerwehren zeigten sportlichen Einsatz auf der Piste

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

Am 27.01.2024 stellten 156 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus ganz Tirol, bei traumhaften Wetterverhältnissen und besten Pistenbedingungen ihr skifahrerisches Können unter Beweis.

Der vom WSV-Hippach gesteckte Lauf ermöglichte es ProfiläuferInnen sowie als auch Hobby-RennfahrerInnen die ca. 200 Höhenmeter problemlos zu absolvieren. Unter den TeilnehmerInnen befand sich auch die Spitze der Tiroler Feuerwehren, Landesbranddirektor Unterladstätter Jakob sowie sein Stellvertreter Mayr Hannes, auch Funktionäre der Bezirksverbände nahmen am Rennen teil.

Die Siegerzeit in der Einzelwertung konnte ein Kamerad der Feuerwehr Finkenberg, Eberharter Christoph mit einer Laufzeit von 40,16 sec. einfahren. Die schnellste Feuerwehrdame in Tirol kommt mit einer Laufzeit von 43,22 sec. von der Feuerwehr St. Gertraudi, Duflot Nadine Sophia.

Die Mannschaftswertung entschied „Mannschaft 1“ der veranstaltenden Feuerwehr Laimach, mit einer Gesamtlaufzeit von 2 min. 04,35 sec. (3 Läufer) für sich und krönte sich somit zur schnellsten Feuerwehr-Mannschaft Tirols im Riesentorlauf. 

Am Abend fand die Preisverteilung im „Kulturstadel Reme“ statt. Nach der Begrüßung der teilnehmenden LäuferInnen durch Kommandant Sporer Armin folgten die Ansprachen der Ehrengäste. Bürgermeister von Hippach Tipotsch Alexander, LBD Unterladstätter Jakob und OBR Geisler Stefan gratulierten zur gelungenen Veranstaltung, zu den tollen Leistungen der teilnehmenden FahrerInnen und rührten die Werbetrommel für die Austragung der Skimeisterschaft 2025. Anschließend wurden die jeweiligen Pokale an die GewinnerInnen verteilt.

Mannschaftswertung
TagessiegerIn

Ein besonderer Dank gilt dem Europa Cup erprobten Team des WSV-Hippach, den freiwilligen Helfern und Gönnern und unseren Hauptsponsoren Raiffeisenbank Hippach-Hart, TVB Mayrhofen-Hippach, Mayrhofner Bergbahnen AG, Gemeinde Hippach sowie allen weiteren Sponsoren: Fankhauser Schlosserei Metallbau e.U.; Objektservice Zillertal; Euromax Brandschutz e.U.; ING-B Ingenieurbüro GmbH; Kfz Kolb Markus GmbH; Rieder GmbH & Co KG; Rosenbauer Österreich GmbH; Transporte Jakob Unterladstätter GmbH; Billa AG; Zillertal Bier Getränkehandel GmbH; Texport GmbH; CNH Industrial Österreich GmbH; Unterbergalm – Bair Beatrix; Schiestls Sunnalm – Schiestl Albert; Eisberghütte – Rauch Paul.

Ergebnisliste und Fotos vom Rennen auf: www.zillertalfoto.at

Zillertaler Zeitung

Service