Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Sternsinger waren wieder da…

Fünf Gruppen sammelten 3.892,45 euro für den guten zweck

Mittwoch, 10. Januar 2024
thumbnail

Am Donnerstag, den 4. Jänner 2024 zogen heuer fünf Gruppen durch Aschau. Leider mussten wir heuer Erlach und Thurnbach auslassen, da die Anzahl der freiwilligen Sängerinnen und Sänger einfach zu klein war und sich aus diesen Ortsteilen auch keine Kinder gemeldet hatten.

Die anwesenden Kinder waren aber sehr motiviert und zeigten großen Einsatz! Einige Gruppen stellten den ganzen Tag bis zum frühen Abend in den Dienst der guten Sache – ein herzliches Danke dafür.

Alle Gruppen wurden wunderbar mit Speis und Trank versorgt und zwar vom Gasthof Hoadacher, der Pizzeria Kruma, Familie Geisler Günther und Kathrin, Familie Keiler Mariella und von Klocker Anita. Für diese Unterstützung sind wir sehr, sehr dankbar – ohne diese Gönner könnte die Aktion auch nicht durchgeführt werden!

Am Samstag, den 6.1.2024 fand die Aktion ihren krönenden Abschluss mit dem „Sternsingergottesdienst“ bei dem fast alle Sternsingerinnen und Sternsinger nochmals in ihre königlichen Gewänder stiegen und die Pfarre mit einem weiteren „besonderen“ Hausbesuch erfreuten. Danach gab es noch eine Pizza mit anschließender feierlicher Übergabe der Sternsingerurkunden, eines kleinen Geschenks der Aktion, einer Tafel Schokolade, die uns die Firma Braunegger KG dankenswerterweise gratis zur Verfügung gestellt hat und den Fotos der Aktion. Die Pizza sponserte uns wiederum das Gasthaus Hoadacher und die Kinder waren von den leckeren Pizzas begeistert! DANKE vielmals!

„Wir möchten uns für die großzügigen Spenden von € 3.892,45 bei allen Aschauerinnen und Aschauern bedanken! Wenn jemand sich auch einmal einbringen möchte oder die Aktion unterstützen will, seid ihr alle herzlich dazu eingeladen und könnt euch gerne bei Astrid Hofer-Haas oder im Pfarrbüro melden! DANKE!“

Zillertaler Zeitung

Service