Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Baumpaten ermöglichen neuen Christkindlweg

Kreuzweg in Ried neu bepflanzt

Mittwoch, 20. Dezember 2023
thumbnail

Zwei starke Unwetter im Juli 2023 schädigten den Kreuzweg entlang des Riedbaches zur Riedbergkapelle massiv. 

Leider waren dadurch viele der kleineren Bäume entlang des Weges, die in der Weihnachtszeit geschmückt wurden und deshalb von Familien mit ihren Kindern sehr beliebt waren, betroffen. Aus diesem Grund haben sich mehr als 50 Baumpaten gefunden, um den Weg mit neuen Bäumen wieder zu bepflanzen. Mit großer finanzieller Beteiligung hat Gartenbau Kerschdorfer aus Stumm die heimischen Tannen, in einer Größe von ca. ein bis 2  Meter, für uns organisiert. Die Bepflanzung der Bäume hat die Gemeinde Ried übernommen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an all jene, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben: Baumpaten, Fa. Gartenbau Kerschdorfer, Gemeinde Ried mit Mitarbeitern, betroffene Waldbesitzer.

Zillertaler Zeitung

Service