Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Adventmarkt in Stumm

Vergelt‘s Gott an alle Helfer/Innen

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Am ersten Samstag im Advent fand der traditionelle und beliebte Adventmarkt am Dorfplatz in Stumm statt. Für die Organisatoren eine ziemliche Herausforderung, da uns „Frau Holle“ in der Nacht zuvor eine große weiße Pracht beschert hatte! Aber dank der fleißigen HelferInnen klappte wieder alles hervorragend. 

Im Vorfeld wird gebastelt, gebacken, gekocht, gehandarbeitet und schöne Adventkränze und Gestecke gebunden. Viele BesucherInnen nützten das reichhaltige Angebot an den Ständen zum Einkaufen oder mit Freunden einen Glühwein zu trinken, Kastanien, Würstel oder Krapfen zu essen.  Die Jungscharkinder und MinistrantInnen verkauften selbstgebackene Lebkuchenherzen. Der Erlös dafür wird für ihre Romfahrt im nächsten Jahr verwendet. Die Jungmusikanten der BMK spielten am Dorfplatz zur Freude der ZuhörerInnen. Im Pfarrhof wurde man mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Am Nachmittag konnten die Pfarrangehörigen besinnliche und heitere Gedichte, vorgetragen von Margit, mit musikalischer Begleitung von Anna, Johannes, Markus und Samuel genießen. Somit sei an dieser Stelle ein riesengroßes Vergelt´s Gott an die unzähligen Ehrenamtlichen gesagt, die zum Erfolg dieses Adventmarktes beigetragen haben, besonders natürlich den  Käufern und Konsumenten sowie den Sponsoren! Der Reinerlös wird heuer für die Errichtung einer Grabstätte für Sternenkinder verwendet.

Angelika Schellhorn 

Zillertaler Zeitung

Service