Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

30. Advent-Besinnungstag 

der katholischen Frauenbewegung

Mittwoch, 13. Dezember 2023
thumbnail

Unseren Jubiläums-Besinnungstag konnten wir heuer im schönen Ambiente des Hotel Pinzger in Stumm souverän erleben. 

Diakon Ruben Weyringer aus Wald i. P. referierte hervorragend über das Thema: „Jedes Leben – ein Lied aus Gottes Mund.“ Jeder Mensch ist ein einzigartiger, liebevoller Gedanke Gottes, ein Lied aus Gottes Mund. Die Lebensmelodie ist einmal fröhlich, einmal traurig, einmal forsch, einmal zurückhaltend – aber immer geborgen in Gott! Bei diesem Advent-Besinnungstag spürten wir der Melodie unseres Lebens nach, in dem wir unser Leben im Leben Jesu, im Weg des Glaubens und in der Familie Gottes (der Kirche) entdeckten. Es ist zuerst ein AUFBRUCH, dann ein AUFBAU, meistens ein AUF und AB und wieder ein AUFWÄRTS. In diesem Sinne hörten wir Impulse, beteten, redeten und sangen miteinander. Der wundervolle Tag war eine Bereicherung, ja ein Geschenk für alle Frauen! Vergelt´s Gott, lieber Diakon Ruben!

Abschließend möchte ich allen Frauen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen. 

Angelika Schellhorn, kfb Regionalleiterin

Zillertaler Zeitung

Service