Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zu Besuch im Naturparkhaus

2. Klasse der Volksschule Tux

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Am Freitag, den 17. November 2023 besuchten wir bei winterlicher Stimmung das Naturparkhaus in Ginzling. 

Nach einer herzlichen Begrüßung besichtigten wir den ersten Raum, wo uns der Naturpark Zillertaler Alpen mit seinen hohen Bergen, Tieren und Pflanzen vorgestellt wurde. Ein besonderes Highlight war die Führung durch die neue Ausstellung „Verborgene Schätze“. Dort haben wir uns auf eine Reise durch die geologische Geschichte der Zillertaler Alpen gemacht. Die Kinder waren von den funkelnden Kristallschätzen, die vor über Millionen Jahren entstanden sind, fasziniert. Zwischendurch bekamen wir einen warmen Kakao als Stärkung. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Katharina und Maria vom Naturpark für den spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken!

Zillertaler Zeitung

Service