Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

PVÖ Ried-Kaltenbach auf Bildungsreise

Dienstag, 31. Oktober 2023
thumbnail

Die Bildungsreise des Pensionistenverbandes (PVÖ) Ried-Kaltenbach am 27.9.2023 brachte 36 Personen zum einzigen Zillertaler Weingut dem „Giehlerhof“ in Zell. 

„Schnapsbrennen kennen wir schon, und die Brauerei Zillertal haben wir ebenso schon besucht. Das Keltern von auf Zillertaler Boden gereiften Trauben war für uns aber komplettes Neuland! Umso mehr freuten wir uns auf den Besuch bei der charmanten Winzerin Maria Pfister am „Giehlerhof“. 

Fachkundig und mit viel Leidenschaft erklärte sie uns den Boden, die Arbeit im Weingarten sowie die vielfältigen Tätigkeiten des ganzen Jahres, damit im Herbst die Frucht der Weinstöcke geerntet und anschließend der köstliche Rebensaft gekeltert werden kann. 

Mit einer Weinverkostung und einer köstlichen Heurigenjause ließen wir diesen kurzweiligen Nachmittag ausklingen! 

Wir bedanken uns bei der Zillertaler Winzerfamilie Maria und Roland Pfister vom „Giehlerhof“ für die Zeit auf dem Weingut, es war spannend und sehr lehrreicht!“, so PVÖ-Obmann Klaus Gasteiger abschließend!

Zillertaler Zeitung

Service