Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frauenwallfahrt nach Osttirol

Seelsorgeraum Aschau-Hippach-Dornauberg

Dienstag, 31. Oktober 2023
thumbnail

Am Nationalfeiertag machten sich rund 70 Frauen des Seelsorgeraumes Aschau-Hippach-Dornauberg auf zur traditionellen Frauenwallfahrt. Dieses Jahr ging es nach Osttirol, nach Obermauern, zur Wallfahrtskirche Maria Schnee.

In unserem hektischen Alltag ist es wichtig, sich immer wieder kleine Auszeiten zu nehmen, um Gott Dank zu sagen aber auch um ihm die Sorgen und Nöte anzuvertrauen. In Virgen angekommen, feierten wir gemeinsam Gottesdienst, bei dem auch eine Gruppe Bäuerinnen aus dem Pinzgau mitfeierten und der von Pfarrer Piotr und Pfarrer Fritz Kerschbaumer aus Virgen, zelebriert wurde. Nach der wichtigen Zeit der Andacht und des Gebetes blieb noch Zeit für das gesellige Beisammensein und den erheiternden Austausch.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die an Vorbereitung und Durchführung der Wallfahrt beteiligt waren, der Pfarre Virgen für die freundliche Aufnahme, für das gemeinsame Gebet und die netten Stunden.

Zillertaler Zeitung

Service