Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Verleihung der Winter- und Sommer-Awards

Skiareatest präsentierte die Preisträger im ErlebnisQuartier am Wolf gangsee

Mittwoch, 25. Oktober 2023
thumbnail

Über 300 Besucher fanden sich kürzlich im ErlebnisQuartier der neuen Talstation der SchafbergBahn am Wolfgangsee ein. Grund war die Verleihung der Winter- und Sommer-Awards des Skiareatests, welche alljährlich für herausragende Leistungen im Bereich Seilbahn- und Tourismus vergeben wird.

Der Internationale Skiareatest wurde vor 28 Jahren gegründet und ist ein anonymer Qualitätscheck. Winter wie Sommer werden teilnehmende Skigebiete bzw. Tourismusdestinationen besucht und nach umfassenden Kriterien geprüft und bewertet. 

Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger ist stolz, dass sich der Internationale Skiareatest mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt hat. Am Ende der Saison werden die Besten der Besten in den verschiedensten Kategorien mit wunderschönen Kristall-Awards prämiert. In diesem Jahr im besonderen Maße KitzSki, die Bergwelt Hahnenkamm, Alpbachtal-Wildschönau uvm.

Auch Zillertaler Betriebe waren in diesem Jahr unter den Preisträgern zu finden. 

So u.a. auch Zillertal Bier. Seit über 500 Jahren ist Tirols älteste Privatbrauerei Zillertal Bier mit dem Gauder Fest verbunden. Der Gauder Bock ist das stärkste Festbier Österreichs und wird nur in der Gauder Zeit ausgeschenkt. Für das Gauder Fest wurde Zillertal Bier mit der „Kunst- & Traditionstrophy Gold“ prämiert, ebenso mit der „Eventtrophy Gold“. Und die fleißigen Mitarbeiter wurden für ihre Freundlichkeit und ihr Engagement mit einem Award belohnt.

Gartenbau Kerschdorfer aus Stumm setzten als Experten für die Planung und Ausführung von Erlebnis- und Spielanlagen einen Großteil des Projektes „Sommererlebnis Resterkogel“ um und wurden dafür mit der „Kinderlandtrophy DoppelGold“ ausgezeichnet.

Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten. Los ging die Veranstaltung mit einer Rundfahrt über den Wolfgangsee samt atemberaubender Flugshow der Flying Bulls. Anschließend konnten sich die Gäste, u.a. Weltmeister Fritz Strobl, Landesrat Dr. Josef Schwaiger, Nationalrätin Bettina Zopf uvam. auf eine gelungene Branchengala freuen. Verköstigt wurden die Geladenen mit einem köstlichen Mittagsmenü, mit musikalischer Unterhaltung von „Schwarzenstoa Koral mit Freunden“ aus dem Zillertal und „Edelweiß 3“ aus St. Wolfgang. pr

KR Hannes Kerschdorfer mit Enkel Dominik holten wieder einmal die Kinderlandtrophy in Doppelgold für das Sommererlebnis Resterkogel KitzSki.
Die fleißigen Power-Girls vom Skiareatest Kathi, Theresa, Sabrina und Karin.

Zillertaler Zeitung

Service