Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Saisonstart beim Hintertux Park Opening

Snowboarder heizten letztes Wochenende kräftig ein

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Zum 19. Mal traf sich die internationale Snowboard-Szene zur ersten Park Eröffnung der Saison beim Hintertux Park Opening 2023. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, darunter auch berühmte Namen wie die Olympiasiegerin Anna Gasser – alle trafen sich beim ersten Opening im Betterpark Hintertux.

Trotz herausfordernder Schneelage hat das Park-Team Unglaubliches geleistet und einzigartige Bedingungen geschaffen, die Begeisterung auslösten. Auch das Wetter zeigte sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite und bescherte uns an allen Opening-Tagen strahlenden Sonnenschein. Egal ob auf dem Berg oder im Tal, es war viel los, auch dank der Rocker von Sempre Caoz, die die Menge am Samstagabend beim Metal Battle kräftig eingeheizt haben. 

SCHNITZEL-TIME – so der Name des neuesten Films von Clemens Millauer, welcher im Rahmen des Openings erstmals dem Publikum präsentiert wurde. Ebenfalls vor Ort waren die Protagonisten Anna Gasser, Gigi Rüf, Werni Stock, Tom Tramnitz, Adrian Krainer, Sani Alibabic und freuten sich über ein vollbesetztes Tux Center und die gelungene Weltpremiere. Das Team des Tourismusverband Tux-Finkenberg erwies sich als großartiger Gastgeber und lud nach der Filmpremiere die Besucher – wie könnte es anders sein – zu Schnitzelburger ein.  Ab November ist der Film online verfügbar.

AIRTIME – Der aus Tux stammende Profi-Snowboarder Werni Stock lud zu „Werni’s Transfer Games by Quicksilver“, bei denen Snowboarder aus der ganzen Welt in Teams gegeneinander antraten und mit verschiedenen Sprüngen über Hindernisse und zahlreichen technischen Tricks begeisterten. Werni Stock zog Bilanz: „Die Transfer Games waren wirklich cool, jeder hat kreativ und stylisch gefahren. Es war definitiv etwas Besonderes, und alle, sowohl die Rider als auch das Publikum im Park, haben es gefeiert. Das Setup war sensationell. Alle hatten Spaß und zeigten richtig gutes Snowboarden.“

METAL BATTLE ROCKTE – Hunderte Zuschauer staunten bei dem Abendevent an der Talstation in Hintertux über die eindrucksvollen Tricks der Fahrer und wurden außerdem mit einem Auftritt der Rockband Sempre Caoz belohnt, welche das Publikum so richtig zum Beben brachte.

KIDS SHRED – Ein fester Bestandteil ist jedes Jahr der Kids Shred für die jüngsten Snowboarder. Die Snowboard-Legenden Gigi Rüf und Steve Gruber standen als Coaches mit hilfreichen Tipps zur Seite und begleiteten die jungen Fahrer. Zusätzlich wurde gemeinsam mit der Volksschule Tux ein Snowboard Workshop abgehalten, bei dem die Kinder direkt beim Fernerhaus ihre ersten Versuche auf dem Snowboard machen konnten.

DEMO – Von Freitag bis Sonntag präsentierten beim Tuxer Fernerhaus Snowboard- und Skimarken wie Burton, Doubledeck und viele andere ihre neuesten Produkte und boten somit ideale Gelegenheit, das neuste Snowboard Equipment der Saison direkt am Hintertuxer Gletscher zu entdecken und auszuprobieren. Live-Musik vor den Testständen und Traumwetter sorgten auch hier für top Stimmung.

Spektakuläre Sprünge bei Werni’s Transfer Games im Betterpark
Beim SANE! Metal Battle überzeugten die SnowboarderInnen neben zahlreichen coolen Tricks auch mit einzigartigen Outfits.
Ausgelassene Stimmung an der Talstation in Hintertux beim Abendevent-SANE-Metal-Battle
Weltpremiere des Films SCHNITZEL-TIME von Clemens Millauer im vollbesetzten Tux Center

Zillertaler Zeitung

Service