Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pilgertag der katholischen Frauenbewegung

„Aufbrechen-Unterwegssein-Ankommen“

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Am Samstag, dem 14. Oktober fand der Frauenpilgertag in ganz Österreich unter dem Motto „Zeit zu leben“ auf verschiedenen Routen statt.

Die Tour im Zillertal startete beim Waldkreuz in Mayrhofen. 18 Frauen pilgerten den Waldweg zur Brandberger Kapelle und weiter zum Steinerkogl. Dort genossen sie ein vorzügliches Mittagessen. Dann ging es hinunter nach Brandberg, wo sie die neu renovierte Kirche besichtigten. Auf der ganzen Strecke begleiteten die Wallfahrerinnen spirituelle Impulse vom „Aufbrechen-Unterwegssein-Ankommen“. Pilgern ist Beten mit den Füßen! Im Gehen gemeinsam unterwegs sein in Gottes wunderbarer Natur  bringt Dankbarkeit und Kraft für den Alltag. 

„Pilgern bedeutet aufbrechen, sich aufmachen, suchen, bewusst hörend und bewusst sehend sein, Endlichkeit erleben, Grenzen erfahren, intensiv leben.“

In diesem Sinne ein herzlicher Dank an alle Frauen für‘s Dabeisein!

Angelika Schellhorn, kfb Regionalleiterin

Zillertaler Zeitung

Service