Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreiche Wochen der Zillertaler Judoka

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

An den vergangenen Wochenenden gingen nach der Sommerpause wieder einige Kämpferinnen und Kämpfer des Zillertaler Ranggler- und Judovereins auf die Matte. 

In Wien traten bei der zweiten Runde des Austrian Cups Valentina Schiestl und Mayla Engel an. Beide konnten den Tag sehr erfolgreich abschließen, und somit das nach der Staatsmeisterschaft am höchsten dotierte Turnier mit dem 1. Platz für Mayla Engel und dem 2. Platz für Valentina Schiestl beenden.

Direkt am Wochenende danach stand die zweite Runde des Tirol Cups an, bei dem die Geschwister Hauser, Max und Helene sowie Mayla Engel den 1. Platz belegten. Platz 2 ging an Lena Kerber, Laura Lanthaler und Valentina Schiestl. Marie Dengg konnte sich den 3. Platz sichern, obwohl sie eine Gewichtsklasse aufgestiegen war und sich somit mit durchwegs schwereren Kämpferinnen konfrontiert sah. Auch Sarah Rahm musste in einer höheren Gewichtsklasse starten, und erlag ihrer Gegnerin durch eine Unachtsamkeit beim Bodenkampf. Damit verpasste sie nur knapp einen Stockerlplatz. 

Am vergangenen Wochenende starten die beiden Zillertaler Kämpferinnen Helene Hauser und Laura Lanthaler mit dem Judozentrum Innsbruck bei der Staatsmeisterschaft der Mixed Teams in Eferding. Da das Zillertal keine eigene Mannschaft bei dieser Meisterschaft gestellt hatte, konnten die beiden Athleten das Team der Landeshauptstadt verstärken. Am Ende verpasste das Judozentrum IBK nur knapp eine Medaille, und konnte mit einem guten 5. Platz die Heimreise antreten.

Interesse?
Für alle, die Lust auf diesen Sport bekommen haben, findet ab dem 6.11.23 wieder ein Anfängerkurs für Kinder ab dem Alter von ca. 6-10 Jahren statt. 

Interessierte melden sich bitte direkt bei Trainer Patrick Engel unter Tel. 0664 / 89 44 650.

Zillertaler Zeitung

Service