Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Starkes Zeugnis als Arbeitgeberin

Sparkasse Schwaz zählt zu den besten Arbeitgebern Tirols

Mittwoch, 11. Oktober 2023
thumbnail

Einer kürzlich durchgeführten Studie zur Attraktivität von Arbeitgebern zufolge, wurde der Sparkasse Schwaz gleich in mehreren Kategorien eine Top-Bewertung attestiert. In der Dimension „sozialer & gesellschaftlicher Beitrag“ darf sich die Sparkasse Schwaz sogar zu den besten Arbeitgebern Tirols zählen.

Als eines der führenden Marktforschungsinstitute in Österreich, hat das MARKET Institut die Studie BESTER ARBEITGEGER 2023 durchgeführt. Dabei wurde eine Vielzahl von inhaltlichen Kriterien bewertet und die Tiroler Leitbetriebe auf einer statistisch verlässlichen Basis genauer unter die Lupe genommen. 

Die Studie umfasst neben Arbeitsbedingungen und Wohlbefinden der MitarbeiterInnen auch die Themenfelder Zukunftsfitness, regionale Relevanz und Reputation. Die besten Arbeitgeber im Bundesland Tirol erhalten in der Gesamtwertung oder in einer inhaltlichen Kategorie vom MARKET Institut dabei die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Tirol 2023“.

Die Studie identifizierte die Sparkasse Schwaz als Top-Arbeitgeberin in Tirol. Das Unternehmen überzeugte dabei unter anderem in der Kategorie „soziale & gesellschaftlicher Beitrag“, „Work-Life-Balance“ oder „flexibles Arbeitszeitmodell“. 

„Regionales Engagement ist oft maßgebend dafür, dass Unternehmen von ArbeitnehmerInnen bei der Jobsuche als höchst relevant angesehen werden. Sich nun im Zuge dieser Auszeichnung in die Ebene namhafter Tiroler Leitbetriebe einzureihen, freut uns natürlich ganz besonders“, so die beiden Vorstandsdirektoren Bernhard Plattner und Helmut Rainer. pr

Zillertaler Zeitung

Service