Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreicher Burton Clean-Up Day im Mountopolis

Sauberkeit und Erhalt der Natur als gemeinsames Ziel

Mittwoch, 4. Oktober 2023
thumbnail

Mehr als 50 Naturfreunde und Snowboard-Enthusiasten hatten am Sonntag, den 24.09.2023 beim Burton Clean-Up Day ein gemeinsames Ziel: für die Sauberkeit und den Erhalt der Natur in der heimischen Bergregion aktiv zu werden.

Der Burton Clean-Up Day ist eine Initiative von Burton die sich zum Ziel gesetzt hat, Outdoor-Enthusiasten und den Umweltschutz zusammenzubringen, indem Müll in den Bergen gesammelt und dabei die Schönheit der Natur genossen wird.

Dieses Jahr fand der Burton Clean-Up Day im Skigebiet Mayrhofen am Penken statt. Die TeilnehmerInnen versammelten sich bereits früh am Morgen an der Talstation der Penkenbahn. Nach der Begrüßung durch Alexander Lintner, Burton Store Manager, mit Aufruf zur Umweltverantwortung, ging es anschließend hinauf auf den Berg. Die Stimmung war hervorragend und so starteten die freiwilligen HelferInnen, unter anderem auch der Snowboard-Nachwuchsverein
„M-Town Riders“ aus Mayrhofen, mit Müllsäcken und Handschuhen mit dem Sammeln des Mülls.  

Nach der dreistündigen Sammelaktion wurden die TeilnehmerInnen im Anschluss in der Stieralm am Penken mit einer köstlichen Mahlzeit empfangen. Hier konnten sich die Outdoor-Enthusiasten noch einmal über ihre Erfahrungen austauschen und den Tag Revue passieren lassen. „Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen sich für die Erhaltung unserer Bergwelt engagieren.“, so Andreas Pramstraller von den Mayrhofner Bergbahnen. „Die Teilnehmer haben heute nicht nur Müll gesammelt, sondern auch eine starke Botschaft für den Umweltschutz gesendet.“

Der Burton Clean-Up Day am Penken war ein voller Erfolg und vereinte Naturliebhaber und Bergfreunde, beide mit dem Ziel die Berge sauber zu hinterlassen, miteinander. 

Die Mayrhofner Bergbahnen möchten allen TeilnehmerInnen herzlichen Dank dafür aussprechen!

Zillertaler Zeitung

Service