Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zweite Chance für Obst und Gemüse bei SPAR

Reduzierung der Lebensmittelverschwendung

Mittwoch, 27. September 2023
thumbnail

SPAR präsentiert seine neueste Initiative zur Bekämpfung der täglichen Lebensmittelverschwendung: das SPAR Obst- und Gemüsekisterl um € 3,99. Dadurch können SPAR-KundInnen günstig Obst und Gemüse erwerben und aktiv dazu beitragen, die Menge an verschwendeten Lebensmitteln zu reduzieren. Mehr als 12.000 Kisterl wurden seit Mai 2023 in Tirol bereits verkauft. 

Das SPAR Obst- und Gemüsekisterl enthält eine vielfältige Auswahl an Obst und Gemüse aus Großverpackungen, in denen einzelne Artikel nicht mehr verkäuflich waren oder solches mit kleinen optischen Mängeln, das uneingeschränkt verwendet werden kann und besonders reif ist. Dadurch können SPAR-KundInnen hochwertige Lebensmittel zu einem günstigeren Preis erwerben und gleichzeitig aktiv zur Verringerung der Lebensmittelverschwendung beitragen.

Schonung der Ressourcen

Durch diese Aktion werden Lebensmittel gerettet, die in ihren ursprünglichen Verpackungen nicht mehr verkäuflich gewesen und damit gespendet oder entsorgt worden wären.

Zillertaler Zeitung

Service