Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tischlermeister-Galerie 2023

Markus Klammer aus Strass gehört
zu Österreichs besten Jung-Tischlermeister/innen

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Vier Kandidatinnen und acht Kandidaten, die in diesem Jahr ihre Meisterprüfung in Österreich abgelegt haben, stellen sich heuer der Fachjury und dem Publikum im Wettkampf um den LignoramAward. 

Darunter ist auch Markus Klammer aus Strass im Zillertal, er legte seine Prüfung am WIFI Innsbruck ab.

„SIDEBORAD_36“ nennt Markus Klammer sein Meisterstück. Drei Korpen, scheinbar in ihrem Rahmen schwebend, sind 360° drehbar und in 32 Positionen feststellbar. 

Diese Drehung ermöglichen 36 Kugellager, selbst gedrechselt aus schwarzem Ebenholz. Genau wie auch die eleganten Beine und Griffe des Möbels. Der mittlere Korpus beinhaltet Schubladen aus Ahorn. Ein elegantes, feines Möbel, gehalten in Amerikanischer Nuss.

Individuelles Design und perfekte Verarbeitung mit Funktionalität zu verbinden, sind die Hauptkriterien beim bundesweiten Wettbewerb in Riedau, der in Zusammenarbeit mit den Ausbildungsstätten der Bundesländer und dem Hauptsponsor Leitz veranstaltet wird.

Dauer der Ausstellung: 1. September – 29. Oktober 2023

Prämierung: Freitag, 13. Oktober 2023, 19.00 Uhr 

Zillertaler Zeitung

Service