Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pfarrfest in Uderns mit Gratulation an Diakon Dr. Walter Buchegger

Strahlender Sonnenschein & viele Besucher am Kirchplatzl

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Am Sonntag, den 10. September fand in Uderns das alljährliche „Pfarrfest am Kirchplatzl“ statt. 

Viele Besucher waren bereits bei der Festmesse um 10.00 Uhr mit dabei. Bei deren Abschluss wurde dem neuen Diakon Dr. Walter Buchegger zur Diakonats-Weihe (vom 2. September in Innsbruck) von Seiten der Pfarre Uderns gratuliert.

Anschließend an den Gottesdienst begann dann bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das Pfarrfest. Auch heuer war für Speis und Trank wieder bestens gesorgt – unter anderem gab es frisch zubereitete Wiener Schnitzel und Zillertaler Krapfen. Zum gemütlichen Beisammensein und Hoagacht’n am Nachmittag durfte natürlich der Kaffee und ein Kuchenbuffet mit sehr großer Auswahl nicht fehlen. 

Die musikalische Umrahmung des Pfarrfests übernahmen das „Pfarrfest-Duo – Konrad und Hermann“, „Hannes mit seinem Ziacha“ und die „Jungbläser“ der BMK Uderns. 

Für unsere „kleinen“ Gäste beim Pfarrfest gab es heuer die Möglichkeit, sich in einer Hüpfburg auszutoben, Zuckerwatte zu genießen oder sich schminken zu lassen. 

„Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken und allen Besuchern ein herzliches Vergelt’s Gott für’s Vorbeischauen am „Uderner Pfarrfest“ sagen.  

Zillertaler Zeitung

Service