Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Medaillenreicher Saisonsabschluss für die Zillertaler Leichtathleten

Tiroler & Österreichische Meisterschaften

Dienstag, 12. September 2023
thumbnail

Antonia Dengg, Lisa Rauch, Andrea Obetzhofer und Madeleine Huber starteten am 1. September-Wochenende bei den Tiroler Meisterschaften in den Klassen der U16 und U20.

Antonia Dengg konnte sich als eine der Jüngsten über Platz 4 im Hürdensprint, Platz 6 im Kugelstoßen und Platz 7 im Speerwurf freuen.

Lisa Rauch überzeugte nach verletzungsbedingter Pause mit zwei Silbermedaillen im Speerwurf und im 100m Sprint.

Andrea Obetzhofer steigert sich kontinuierlich auf ihrem Weg zurück an die Spitze. Sie startete bei diesen Meisterschaften außer Konkurrenz und übertraf das erste Mal wieder die 13m Marke im Kugelstoßen. Im Speerwurf konnte sie sich über eine Weite über 36m freuen.

Madeleine Huber frustrierte abermals die Konkurrenz. Sie präsentierte sich ausgezeichnet eine Woche vor den Österreichischen Meisterschaften und gewann Gold im Kugelstoßen, im Speerwurf und im 400m Lauf. 

Die 400m war ein gelungener Test für die erst kürzlich ausgeheilte Beinverletzung. Am meisten freute sich Madeleine über den 2. Platz im Hochsprung mit einer für sie ausgezeichneten Höhe von 1,53m. 

Bei den Österreichischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Kapfenberg pulverisierte Madeleine ihre Bestleistung im Speerwurf auf ausgezeichnete 41,54m. Diese Silbermedaille mit nur 17cm Rückstand auf eine Speerwurfspezialistin bedeutet Madeleine gleich viel wie der Sieg, da sie endlich die 40m Marke mit dem 600g Speer knacken konnte!

Zillertaler Zeitung

Service