Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gold für Melanie Tipotsch

Kleinkaliber Jugendcupfinale Kundl

Dienstag, 12. September 2023
thumbnail

In den Altersklassen Jugend 1 und Jugend 2 wurde am 09. September das diesjährige Finale des Talentecups für Kleinkalibergewehr an der Schützengilde in Kundl durchgeführt.

Zu Beginn wurden drei Durchgänge in den Disziplinen Stehend aufgelegt, Stehend frei, sowie Liegend mit Riemen ausgetragen. Im Anschluss fanden die jeweiligen Finalbewerbe statt, bei denen die besten Teilnehmer an den Start gingen. 

Bei den Mädchen ging eine Auswahl in der Disziplin Jugend 1 weiblich Stehend aufgelegt an den Start. 

Mit 194 Ringen konnte sich Melanie Tipotsch (SG Zell am Ziller) ringgleich mit Alessandra Zampatori (SG Sportschützen St. Johann) an die Spitze setzen und im Grunddurchgang aufgrund des höheren Ausschusses die Führung übernehmen. Im Finale behielten Tipotsch und Zampatori ebenfalls die Spitzenpositionen, wobei Tipotsch sich mit deutlichem Abstand auf dem ersten Rang platzieren und damit Gold gewinnen konnte. 

Zillertaler Zeitung

Service