Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Festivalleiter des Stummer Schrei geht neue Wege

Christoph Crepaz verlässt Festival

Donnerstag, 17. August 2023
thumbnail

Das Kulturfestival Stummer Schrei, das 2024 sein 20. Jubiläum feiern wird, erlebt eine Veränderung in seiner Führungsebene. Christoph Crepaz, langjähriger Intendant des Festivals und maßgeblicher Gestalter seit 2016, verlässt das Festival, um sich neuen beruflichen Herausforderungen in der Wirtschaft zu stellen.

Crepaz: „Die vergangenen Jahre waren eine wundervolle, jedoch auch herausfordernde Zeit, voller bereichernder Begegnungen. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, mein Wirken als Kulturmanager zu beenden und neue Wege in der Wirtschaft einzuschlagen.“ 

Crepaz der seit über drei Jahrzehnten die Kulturwelt in Tirol, Österreich und auch international maßgeblich geprägt hat, ist nun Vorstand und Partners in einem britischen Public Affairs- und Beratungsunternehmen. Zudem wurde er dieses Jahr zum Präsidenten des Consular Corps in Schottland, der Vereinigung aller Konsulate, ernannt. Während seiner beeindruckenden siebenjährigen Amtszeit als Festivalleiter des Stummer Schrei hat Crepaz mit einer gelungenen Mischung aus Volkstheater und internationalen Musikstars aus Klassik bis Pop den Stummer Schrei zu einem kulturell und finanziell stark aufgestellten Kulturunternehmen umgebaut. 

Crepaz: „Ich möchte Obmann Hannes Kerschdorfer und den Schauspielern meinen aufrichtigen Dank für ihre immense Unterstützung aussprechen. Dem zukünftigen Team des Stummer Schrei wünsche ich viel Erfolg für die kommenden Jahre.“

Zillertaler Zeitung

Service