Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ausstellungs Eröffnung „LANDSCHAFTLICH“ in der ZILLER Galerie

Wie schaut die Kunst ins Land – Vernissage am 3. August

Donnerstag, 17. August 2023
thumbnail

Die ZILLER Galerie im Gemeindehaus Stumm im Ziller bringt seit November 2022 hochkarätige Kunst ins Zillertal. Das kulturnetzTirol, unter Obfrau Helga Madera, leitet die mittlerweile als Kunsttreff anerkannte Galerie und versammelt Zillertaler Künstlerinnen und Künstler, mit Kunstschaffenden aus anderen Teilen des Bundeslandes Tirol.

Das Thema „LANDSCHAFTLICH“ wird mit 6 unterschiedliche Positionen vermittelt, ein durchaus grundlegendes Thema der Malerei, das von vielen Kunstschaffenden bearbeitet wird und in der Kunstgeschichte vielfach besprochen wurde. Eine sehr spezielle Darstellung gelingt der jungen Glaskünstlerin Marina Hanser aus Kramsach, die 5 Malerinnen und Maler stehen dem nicht nach und zeigen eine Vielfalt von Möglichkeiten der malerischen Umsetzung von fotorealistisch bis stark abstrahiert, spannt sich der Bogen. Raphael Larch aus Innsbruck, Christine Brunda aus Telfs und NÖ, Daniela Senn aus Kolsassberg, Gerhard Stauder aus Mayrhofen und die in Unterlangkampfen lebende Margit Piffer bieten eine sehr sehenswerte Schau zum Thema.

Nach der Einführung durch Mag. Helga Madera gab es bei der Vernissage am 3. August Gespräche, Drinks und Häppchen, die von der genussreichen musikalischen Untermalung durch Benny Lanz begleitet wurden. Die Verlosung eines Original Bildes erfreute am Ende die Gewinnerin ganz besonders. Was für ein gelungener Abend für die Anwesenden. 

Die Ausstellung ist an Freitagen und Sonntagen von 16.00 bis 19.00 Uhr zu sehen und endet am 8.10.

Zu Öffnungszeiten sind KünstlerInnen anwesend und geleiten das Publikum durch die Ausstellung und beantworten jegliche Fragen.

Text: Mag. Helga Madera

Christine Sailer-Weber (Gast in Stumm) freut sich über ein Bild von Christine Brunda.

Zillertaler Zeitung

Service