Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fügener SeniorInnen zeigten sich wetterfest

Mittwoch, 9. August 2023
thumbnail

Am Donnerstag, den 3. August 2023 lud der Seniorenbund Fügen zu einem Tagesausflug nach Kaprun-Kesselfall-Mooserboden ein. Auch wenn es der Wettergott anfänglich bei starkem Regen nicht besonders gut mit den SeniorInnen meinte, so besserte sich das Wetter dann doch noch und so konnte bei guter Sicht der Kesselwasserfall in Kaprun besucht werden. 

Von dort aus ging es dann mit dem Verbund Transferbus durch schmale Tunnels und mit dem Schrägaufzug hinauf zur nebelverhangenen Bergstation. 

Die wohlverdiente Mittagspause genossen die rüstigen Ausflügler im Bergrestaurant Mooserboden auf 2.040 Meter Seehöhe. Trotz schlechter Sichtverhältnisse ließen es sich daraufhin einige der TeilnehmerInnen nicht nehmen, auf der Staumauer einen kleinen „Verdauungsspaziergang“ zu unternehmen bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Bei der Rückfahrt wurde noch bei Familie Lederer in Kaprun zu Kaffee und Kuchen eingekehrt und bei der Heimreise über Pass Thurn-Brixental konnten die Seniorinnen und Senioren die Erlebnisse des Tages nochmal Revue passieren lassen. Besonders das älteste Mitglied, Frau Herta Moschig, genoss im 100. Lebensjahr diesen ereignisreichen Ausflug. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Busfahrer Peter Margreiter von Christophorus Reisen.

Josef Egger, Obmann

Zillertaler Zeitung

Service