Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Feierliche Einweihung der „Peter Habeler Stube“ am Ahorn

Dienstag, 8. August 2023
thumbnail

Der Bergsteigerlegende Peter Habeler wurde kürzlich eine besondere Ehre zuteil – die Einweihung seiner eigenen „Peter Habeler Stube“ auf der beliebten „Karl-von-Edel-Hütte“, kurz Edelhütte am Ahorn in Mayrhofen. Die Initiative für diese neue Stube ging von der Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins und der Hüttenwirte Gabi und Sigi Schneeberger aus. Der neu gestaltete Raum würdigt nicht nur die beeindruckende Karriere von Peter Habeler, sondern spiegelt auch seine Verbundenheit zum Zillertal wider.

Peter Habeler bezeichnet die Ahornspitze liebevoll als den „Everest des Zillertals“ und führt auch heute noch Touren dorthin, die im Rahmen des Sommerprogramms des Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen angeboten werden.

Die „Peter Habeler Stube“ präsentiert in Bildern und Büchern seine faszinierende Bergsteigerkarriere, die in einer kleinen feinen Feier nun eingeweiht wurde. Besonderer Hingucker sind auch ein Paar original Bergschuhe des Extrembergsteigers.

Abordnung des DAV-Sektion Würzburg, Hüttenwirte Gabi & Sigi Schneeberge mit Team und Peter Habeler

Zillertaler Zeitung

Service