Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das Mayrhofner Straßenfest

ein großartiges und eindrucksvolles Ereignis!

Dienstag, 8. August 2023
thumbnail

Nach vier Jahren fand am 28. Juli endlich wieder das Mayrhofner Straßenfest statt. 

Um 18.00 Uhr bei schönstem Sommerwetter begann das großartige und eindrucksvolle Ereignis zu dem etwa 6.000 BesucherInnen aus dem In- und Ausland erschienen sind. 

Auch wenn es um 22.00 Uhr zu einem Wetterumschwung kam, ließen sich die Feiernden die gute Laune nicht verderben. Die Stimmung war bis zum Ende ausgelassen und friedlich. 

Das Europahaus Mayrhofen, das mit der Organisation schon Monate zuvor startete, möchte vor allem die tolle Zusammenarbeit mit den Betrieben und Vereinen der Ferienregion Mayrhofen-Hippach loben. Gemeinsam ist man stärker und kreativer und so wurde wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik, unzähligen kulinarischen Leckereien und Kinderprogramm geboten. Man sieht meist nicht, was für ein Organisationsaufwand hinter so einem Fest steckt. 

Wie alles Schöne, haben aber auch diese Anlässe eine Kehrseite: die Unmengen an Müll. 

Um dem entgegenzuwirken war die Umstellung auf Mehrwegbecher die logische Konsequenz und es war erfreulich zu sehen, dass alle teilnehmenden Betriebe und Vereine bereit waren, diesen Schritt mit uns zu gehen, um das Mayrhofner Straßenfest umweltfreundlicher zu gestalten. So kamen beim gesamten Event knapp 27.000 Mehrwegbecher zum Einsatz und am Ende gab es kaum Abfall und die Hauptstraße war durchgehend sauber.

HERZLICHES DANKESCHÖN

– an die Marktgemeinde Mayrhofen und TVB Mayrhofen-Hippach mit deren mit Unterstützung das Mayrhofner Straßenfest ermöglichen

– an alle AnwohnerInnen im Ortskern, die das turbulente Treiben vor ihrem Haus toleriert haben

– an alle Gastronomie-, Gewerbe- und Handelsbetriebe sowie Vereine der Region für ihren Einsatz

– Und vor allem ein Dank an unsere vielen gut gelaunten BesucherInnen, die zum fröhlichen Gelingen des Festes beigetragen haben!

Zillertaler Zeitung

Service