Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Handballverein TVB Stuttgart in Zell/Ziller

Mittwoch, 2. August 2023
thumbnail

Nach dem Trainingslager in Zell-Gerlos, Zillertal Arena startet der Handballverein TVB Stuttgart mit neuer Kraft in die Saison 2023/24.

Die Urlaubsregion Zell-Gerlos, Zillertal Arena lässt keine Wünsche offen, ob für Aktivurlauber, Ruhesuchende, Familien oder Profisportler, hier kommt jeder auf seine Kosten. Der TVB Stuttgart nutzte die optimalen Bedingungen bereits zum fünften Mal und verbrachte vom 16. – 22. Juli 2023 sein Sommer-Trainingslager in Zell am Ziller.  

Die „WILD BOYS“, wie die Handball-Bundesligisten auch genannt werden, schätzen die abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten in Zell-Gerlos im Herzen des Zillertals. Für das Handballtraining waren sie nicht nur in der Sporthalle aufzufinden, sondern nutzten auch das Sportangebot im Freizeitpark Zell. Auch Laufeinheiten oder Radtouren entlang des Zillers sorgten für viel Abwechslung im Trainingsalltag. Erstmals war der TVB Stuttgart zum gleichen Zeitpunkt wie der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen in Zell am Ziller zu Gast und so konnten sich die Spieler bei Gesprächen und einer kleinen Trainingseinheit austauschen.

„Wie bereits in den letzten Jahren war das 4-Sterne superior Hotel Theresa Gastgeber der Mannschaft aus Stuttgart. Sie fand dort Zeit für Erholung und konnte die hervorragende Küche sowie die Gastfreundschaft von Familie Egger genießen. Bei einem Hüttenabend auf der Kreithütte, einem Golfturnier mit den Sponsoren und weiteren Aktivitäten in der frischen Bergluft wurde der Teamgeist der Profimannschaft gestärkt“, freut sich GF Christian Daum zu berichten. Nach dem Trainerwechsel konnte der neue Trainer Michael Schweikardt mit seinem Team die Spieler optimal für die Spielsaison 2023/2024 vorbereiten: „Wie in den vergangenen Jahren schon, hat uns das Gesamtpaket bestehend aus dem Hotel Theresa, den Sporthallen und den weiteren Trainingsmöglichkeiten rund um Zell-Gerlos hervorragende Bedingungen für das Trainingslager geboten. Alle Beteiligten haben sich auch in diesem Jahr mehr als wohlgefühlt.“

Zillertaler Zeitung

Service